neu kontakt forum leserbrief gastbuch site map impressum

 

Home

 

 

    

   Neu

   Gastbuch

    Forum

             

      

    ADA 

         ADA  news

       

    SAM 

     TBM

    Krieg  

      

                      

     Theorie Fla  

 

 

 

     S F R
    Taktik
     
Radar
     
ELOKA
     
basic
     
FAQ

  

 

      Historie

          

 

     Raketenbau           

      Modellbau  

     Fun

    

 

       Links

      Buch

 

        

         

      NVA

 

     S 125   SA 3

       

      S200   SA 5

       S 75    SA 2

       PATRIOT       

   

 

Seite 1/7: (1) [2] [3] [4] [5] [6] [>] [»] Eintrag hinzufügen
Autor Kommentar
D. Hofheniz
Eintrag 69 vom 13.01.2011, 19:14
Herkunft: Mering
Hast Du gedient ?: klar in der 3./22
Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches Jahr 2010.
Grüße an alle aus der 3. die mich noch kennen.
WSW 2001/2002
Böthling,Gert
Eintrag 68 vom 26.12.2010, 08:32
Herkunft: Berlin
Hobby: Milit.-Mod. 1:35
Hast Du gedient ?: 1970-1980 FRT/FRR-13
Hallo Peter!
Interessante Seite
Mach weiter so.
Alles gute für 2011
Mfg Gert
Marcus
Eintrag 67 vom 28.11.2010, 09:54
Herkunft: Augustdorf
Hast Du gedient ?: Jawoll!
Tolle Infos. Vielen Dank!
Ich würde gerne wissen, ob ein SA-2 System (wie in Nordkorea) eigentlich noch eine Chance hat ein modernes Kampfflugzeug abzuschießen. Oder ist das eine Chance um die 0%?

Gruß

Marcus
 
Fink
Eintrag 66 vom 08.11.2010, 07:27
Herkunft: Potsdam
Hobby: das alte Potsdam
Hast Du gedient ?: Prötzel/Zachow 1988-1989
Hallo,an die Zeit in Zachow kann ich mich bis zum heutigen Tage,noch sehr gut erinnern.Der H.Sonntag,ist mir auch in der Erinnerung geblieben.Ich bin vorzeitig aus der NVA entlassen worden und was mich sehr freute - ich ging noch vor dem EK,meiner Stube.Na ja,viel kann ich zu diesem Forum nicht beitragen,da ich mich wärend meiner "Dienst"zeit
mehr oder weniger,im inaktiven Dienst befand.(letztlich Küche)
Die hier gezeigten Bilder kenne ich noch gut,schön dass Sie diese der Nachwelt erhalten haben,Herr Peters.Grosses Lob.
M.f.G. aus Pdm
Dr. Wolfgang Schumann
Eintrag 65 vom 17.10.2010, 14:14
Herkunft: Sachse, jetzt in Mittelfranken
Hobby: Flugzeugmodelbau
Hast Du gedient ?: I./FRR-16 der 1.LVD 1967-1970
Hallo Peter, interessante Seite!
Gibt es in der großen weiten Welt noch jemanden, der damals am Kiesweg/Fürstenwalde, Rauensche Ziegelei, gedient hat? Es dürften, schon aus biologischen Gründen, nicht mehr allzu viele sein.
Das fragt der damalige OSM der Startbatterie, S-75 Wolchow, u.a. auch in Ashuluk dabeigewesen August 1969.
Funktionskontrolle durchgeführt, Startbatterie einsatzbereit auf 3 Kanälen!
Uwm Schumann
Norbert
Eintrag 64 vom 11.10.2010, 15:33
Herkunft: Stralsund
Hast Du gedient ?: ja, TA 4320
Hallo Peter,
man sieht dich gar nicht mehr bei icq.
man könnte ja mal abends wieder chatten.
schau mal wieder auf meine Seite,hat sich auch wieder ein bischen geändert.
Norbert
Artur
Eintrag 63 vom 10.09.2010, 11:29
Das ist gut Seite
Silke Olschewski
Eintrag 62 vom 11.05.2010, 13:21
Herkunft: Neuenkirchen - Rügen
Hast Du gedient ?: Fla-Raketenabteilung 4324
wer war noch bei der Fla-Raketenabteilung 4324 in Neuenkirchen auf Rügen , war dort ZV in der Küche . Bitte melden LG silke

meine Adresse

[email protected]
Arndt Weiske
Eintrag 61 vom 07.04.2010, 23:12
Herkunft: Sachsen
Hast Du gedient ?: Fla-Raketenregiment Parchim
Hallo Peter,
sehr schön gemachte Seite. Auch für mich war Zachow ein Stück des Lebens, am Beginn des Erwachsenseins. Es waren nur ein paar Monate, - aber in der Rückschau ist es eine sehr intensiv erlebte Zeit gewesen.
Dabei hab ich den "Gefechtsdienst" garnicht miterlebt, meine Zeit in Zachow war die der Baustelle auf dem Berg.
Meine Ding war ein Kraz. Die ~10 Tonnen Eisen waren für mich als 18-jährigen Burschen ja auch schon eine Herausforderung, zumal unter den Bedingungen der Baustelle da eine recht große Autonomie herrschte. Überhaupt. Die erfahrenen Sozialbeziehungen waren eine Erfahrung für's Leben. Die Kameraden untereinander bei der Bau-Arbeit, die Offiziere in ihrer Funktion als (technische) Bauleiter und Mannschaftsführer, Beziehungen zur Dorf-Bevölkerung......
Grüße von Arndt
John A. Mayfield
Eintrag 60 vom 29.03.2010, 06:21
Herkunft: Palmdale, California U.S.A.
Hobby: Hunting, Fishing, White White Water Rafting
Hast Du gedient ?: Yes, U.S. Army - HAWK Miissile Vietnam
Hi This is a great site.

I served with Headquarters & Headquarters Battery, 6th Battalion, 56th Artillery (HAWK) Vietnam. I have a webpage with the history of the battalion.
http://6thbattalion56thartillery.com

I will tag it as one of my Favorites. Great job, Keep it up.
Autor Kommentar
Dominik Moll
Eintrag 59 vom 05.03.2010, 11:52
Herkunft: München
Hobby: Die Bundeswehr und ihre vorteile
Hast Du gedient ?: Ja
Servus Peter hoffe du kennst mich noch!wollte nur mal einen gruß los werden an dich und an die 3./22 in Lechfeld wenn du noch dort verweilst!
Hoffe bei euch ist alles in ordnung!einen besonderen gruß an herrn Feldhaus wenn er noch vor Ort ist und an die ganze Einheit die noch von 2005 da ist!
Günter Kirsten
Eintrag 58 vom 15.02.2010, 08:52
Herkunft: Bitterfeld Sachsen-Anhalt
Hobby: Sportschütze
Hast Du gedient ?: 11/68 - 05/70
Hallo, sehr inhaltsreiche Seite mit qualitativen Aussagen. Habe von 11/1968 bis 05/1970 im FRR16 in Bernau-Ladeburg als Funker gedient. Suche nun die "alten Kameraden" hier im Internet. Behalte die Seite im Auge und wünsche weiter viel Erfolg.
Volker Z.
Eintrag 57 vom 31.01.2010, 21:03
Herkunft: Potsdam, Brandenburg
Hast Du gedient ?: OHS LSK/LV, FRA-311, FRA-4112
(Teil 2) 1978-84 ? FRA-311 Groß Döbbern (Obertechniker PW, 2. Zugführer - Kompaniechef FuTK / 10/84 - 27.12.84 Umschulung auf S-200 WEGA bei Leningrad (St. Petersburg) / 1985 - 01/1990 K-FRA 4112 in Badingen/Osterne. Teilnahme an 5 (?) Gefechtsschießen (3x S-75, 2x S-200) und alle Transportmittel kennengelernt (planmäßiger Personenzug, Truppentransport gemeinsam mit Technik der Truppenluftabwehr der Landstreitkräfte, TU-134A, AN-26). Im Februar wurde ich auf eigenen Wunsch als Major aus der Bundeswehr entlassen und bin in die "freie" Wirtschaft gegangen, in der ich heute noch bin. Leider muss ich etwas länger arbeiten, bis ich in den verdienten Ruhestand treten kann als mancher, der bei der Truppe geblieben ist und jetzt schon Pensionär ist. ;-(
Wie schon gesagt, ich freue mich darauf, mehr von Ihren Seiten kennenzulernen. Volker Z.
Volker Z.
Eintrag 56 vom 30.01.2010, 22:51
Herkunft: Potsdam, Brandenburg
Hobby: Modellbau, Hund, Geschichte
Hast Du gedient ?: ja, 1975-1990
Hallo, ich habe gestern bei einem Besuch (Freund aus "alten" Zeiten, ist schon in Pension) von Ihrer Seite erfahren. Ich habe bis jetzt nur etwas gestöbert, bin aber begeistert und werde sicher noch viel Interessantes finden. Wer mich kennt, kann ja mal etwas von sich hören lassen. (weiter Teil 2)
V.W.
Eintrag 55 vom 08.01.2010, 00:44
Herkunft: Thüringen
Hast Du gedient ?: 1980-1983 FRR13, FRA 132 Uffz.
Hallo,

gut gemachte Seite ! War Richtungs Uffz im GS FRR13 und, Auswerter GF in der FRA 132.

Einmal Ashuluk erlebt. Wir sind geflogen. Waren auch nur eine Woche dort. Deshalb haben wir auch keine Starts von anderen Einheiten gesehen. Den Kampf um das Guckloch im Kabinenfenster habe ich gegen meinen Stabschef verloren ;-) Sind damals noch in Astrachan gelandet incl Bahnverlegung
Vorher war ich mit allen "Annehmlichkeiten" Pest-Schutzimfung, Ruhrprophylaxe.
Schniggenfittig, Markus
Eintrag 54 vom 07.12.2009, 09:56
Herkunft: Leipzig
Bin allen neuen Informationen aufgeschossen-sehr gute Seite! Vielen Dank!
Siegbert Schulz
Eintrag 53 vom 06.12.2009, 13:38
Herkunft: Blankenburg/Harz
Hobby: NVA Fahrzeuge
Hast Du gedient ?: 05,1983-25,10,1984 in Burg Stargart
Hallo finde diese Seite gut,ich war bei den FA Raketen in Burg Stargart als K3 ,hatte auch das glück mit nach Kasachstan zu fliegen, würde mich freuen alte Zeiten auszutauschen. MfG
Peter Prätz
Eintrag 52 vom 03.12.2009, 00:17
Herkunft: Rießen bei Eisenhüttenstadt
Hast Du gedient ?: Ja 73 - 83
Werter Herr Peters,

von 1973 - 1983 als Zeitsoldat bei den Luftstreitkräften Danach bin ich wieder in meinen erlernten Beruf und Betrieb zurück. Seit 2006 bin ich krank geschrieben. Im Jahre 2007 habe ich den Antrag auf erwerbsunfähigkeits Rente gestellt - Verfahren läuft immer noch. Bei der Rentenantragstellung mußte ich auch ein Formular ( grün ) von der Bundes- wehr ausfüllen. Muß ich beim Bund für die EU Rente einen neuen Antrag stellen oder wie läuft sowas.

mfG
Peter Prätz
Dettmann
Eintrag 51 vom 27.11.2009, 18:27
Herkunft: Stolpe b. Parchim
Hobby: Holzarbeiten
Hast Du gedient ?: NVA 43FRBr Sanitz 1.Kompanie 11/77-4/79
suche Kameraden die von 11/1977 bis 4/1979 im
43.FRBr in Sanitz in der 1.Kompanie gedient haben.
Queke
Kai Walter
Eintrag 50 vom 27.10.2009, 18:14
Herkunft: Berlin
Hobby: MNs
Hast Du gedient ?: logisch
Dank für die gut gemachte Seite.
Falls jemand von der FRA2331 mitliest, Gruß von Walter
DEM Walter..... :D
[vorherige Seite] [nächste Seite]

[Peters-ada|Peters]

Powered by Burning Book 1.1.2 © 2001-2006 WoltLab GmbH

 

                                                 Impressum           map            Kontakt          Email           Gastbuch            feedback            Forum           Leserbrief