gastbuch10
neu kontakt forum leserbrief gastbuch site map impressum

 

Home

 

 

    

   Neu

   Gastbuch

    Forum

             

      

    ADA 

         ADA  news

       

 

 

 

    SAM 

     TBM

    Krieg  

      

                      

     Theorie Fla  

 

 

 

     S F R
    Taktik
     
Radar
     
ELOKA
     
basic
     
FAQ

  

 

      Historie

          

 

     Raketenbau           

      Modellbau  

     Fun

    

 

       Links

      Buch

 

        

         

      NVA

 

     S 125   SA 3

       

      S200   SA 5

       S 75    SA 2

       PATRIOT       

   

Autor

Kommentar

Gerd Burmeister eMail an Gerd Burmeister schicken

Eintrag 70 vom 02.02.2011, 13:12
Herkunft: Rostock
Hobby: Motorradsport
Hast Du gedient ?: 1968-1970

Habe im FRR 18 Abt.4 Retschow gedient.
Wer kennt mich noch?

D. Hofheniz

Eintrag 69 vom 13.01.2011, 19:14
Herkunft: Mering
Hast Du gedient ?: klar in der 3./22

Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches Jahr 2010.
Grüße an alle aus der 3. die mich noch kennen.
WSW 2001/2002

Böthling,Gert eMail an Böthling,Gert schicken

Eintrag 68 vom 26.12.2010, 08:32
Herkunft: Berlin
Hobby: Milit.-Mod. 1:35
Hast Du gedient ?: 1970-1980 FRT/FRR-13

Hallo Peter!
Interessante Seite
Mach weiter so.
Alles gute für 2011
Mfg Gert

Marcus eMail an Marcus schicken

Eintrag 67 vom 28.11.2010, 09:54
Herkunft: Augustdorf
Hast Du gedient ?: Jawoll!

Tolle Infos. Vielen Dank!
Ich würde gerne wissen, ob ein SA-2 System (wie in Nordkorea) eigentlich noch eine Chance hat ein modernes Kampfflugzeug abzuschießen. Oder ist das eine Chance um die 0%?

Gruß

Marcus

Kommentar vom 28.11.2010, 10:15:
O
Viellecht einige Marschflugkörper, die dann als Propaganda ausgeschlachtet werden. Der Stand der Technik ist der der 60er und frühen 70er Jahre. Der Kampfeswillen der Kampfbesatzungen darf nicht unterschätzt werden . Menschen entscheiden Kriege, nicht Technik. Die LV wird innerhalb 48 Stunden aufhören zu existieren .

Peters ada

Fink eMail an Fink schicken

Eintrag 66 vom 08.11.2010, 07:27
Herkunft: Potsdam
Hobby: das alte Potsdam
Hast Du gedient ?: Prötzel/Zachow 1988-1989

Hallo,an die Zeit in Zachow kann ich mich bis zum heutigen Tage,noch sehr gut erinnern.Der H.Sonntag,ist mir auch in der Erinnerung geblieben.Ich bin vorzeitig aus der NVA entlassen worden und was mich sehr freute - ich ging noch vor dem EK,meiner Stube.Na ja,viel kann ich zu diesem Forum nicht beitragen,da ich mich wärend meiner "Dienst"zeit
mehr oder weniger,im inaktiven Dienst befand.(letztlich Küche)
Die hier gezeigten Bilder kenne ich noch gut,schön dass Sie diese der Nachwelt erhalten haben,Herr Peters.Grosses Lob.
M.f.G. aus Pdm

Dr. Wolfgang Schumann eMail an Dr. Wolfgang Schumann schicken

Eintrag 65 vom 17.10.2010, 14:14
Herkunft: Sachse, jetzt in Mittelfranken
Hobby: Flugzeugmodelbau
Hast Du gedient ?: I./FRR-16 der 1.LVD 1967-1970

Hallo Peter, interessante Seite!
Gibt es in der großen weiten Welt noch jemanden, der damals am Kiesweg/Fürstenwalde, Rauensche Ziegelei, gedient hat? Es dürften, schon aus biologischen Gründen, nicht mehr allzu viele sein.
Das fragt der damalige OSM der Startbatterie, S-75 Wolchow, u.a. auch in Ashuluk dabeigewesen August 1969.
Funktionskontrolle durchgeführt, Startbatterie einsatzbereit auf 3 Kanälen!
Uwm Schumann

Norbert eMail an Norbert schickenNorberts Homepage besuchen

Eintrag 64 vom 11.10.2010, 15:33
Herkunft: Stralsund
Hast Du gedient ?: ja, TA 4320

Hallo Peter,
man sieht dich gar nicht mehr bei icq.
man könnte ja mal abends wieder chatten.
schau mal wieder auf meine Seite,hat sich auch wieder ein bischen geändert.
Norbert

Artur eMail an Artur schicken

Eintrag 63 vom 10.09.2010, 11:29

Das ist gut Seite

Silke Olschewski

Eintrag 62 vom 11.05.2010, 13:21
Herkunft: Neuenkirchen - Rügen
Hast Du gedient ?: Fla-Raketenabteilung 4324

wer war noch bei der Fla-Raketenabteilung 4324 in Neuenkirchen auf Rügen , war dort ZV in der Küche . Bitte melden LG silke

meine Adresse

kleinesilli@yahoo.de

Arndt Weiske

Eintrag 61 vom 07.04.2010, 23:12
Herkunft: Sachsen
Hast Du gedient ?: Fla-Raketenregiment Parchim

Hallo Peter,
sehr schön gemachte Seite. Auch für mich war Zachow ein Stück des Lebens, am Beginn des Erwachsenseins. Es waren nur ein paar Monate, - aber in der Rückschau ist es eine sehr intensiv erlebte Zeit gewesen.
Dabei hab ich den "Gefechtsdienst" garnicht miterlebt, meine Zeit in Zachow war die der Baustelle auf dem Berg.
Meine Ding war ein Kraz. Die ~10 Tonnen Eisen waren für mich als 18-jährigen Burschen ja auch schon eine Herausforderung, zumal unter den Bedingungen der Baustelle da eine recht große Autonomie herrschte. Überhaupt. Die erfahrenen Sozialbeziehungen waren eine Erfahrung für's Leben. Die Kameraden untereinander bei der Bau-Arbeit, die Offiziere in ihrer Funktion als (technische) Bauleiter und Mannschaftsführer, Beziehungen zur Dorf-Bevölkerung......
Grüße von Arndt