Seite 4/4: [<] [1] [2] [3] (4) Eintrag hinzufügen
Autor Kommentar
Kröhnert eMail an Kröhnert schicken
Eintrag 7 vom 10.03.2007, 00:00
Herkunft: Brandenburg
Hast Du gedient ?: FRAG 411, Startrampenführer
Interessen: Hi-Tec
Achtung!
Hallo interresante Welt, zivil genutztes militärisches Internet und einer Super Webseite sei Dank, kann einem doch seine Vergangenheit wieder einholen. Diente als Unteroffizier auf Zeit von 1987-1990 in der 41.Fla Raketenbrigade in Badingen FRAG 411. War Startrampenführer in der 1.Kompanie des Raketensystems S200 WEGA (SA5). Kann mich noch gut an die Technik und Aufstellung erinnern und war auch bei den Schiessübungen in Aschuluk 1989 dabei (betankte Raketen vom DHS wurden nach einiger Zeit verschossen). Gruß an alle Gedienten und Dank an peters-ada !
Bernd schlenkrich eMail an Bernd schlenkrich schicken
Eintrag 6 vom 26.02.2007, 23:09
Herkunft: Bautzen/Sachsen
Hast Du gedient ?: Klosterfelde, Planzeichner,85/I-86/II
Interessen: PC, Elektrik,kochen
großes Grinsen
Hallo, an alle Sold. u. Gefreiten ....d.R. Ich habe von 85/I-86/II in Klosterfelde bei der FRA 4123 als Planchetti gedient, wohne seit 8 Jahren beim Klassenfeind in Bingen a.Rh.. Super Seite und nette Erinnerungen. Viele Grüße an alle Gedienten Gefreiter der Reseve Bernd !
Steffen eMail an Steffen schicken
Eintrag 5 vom 13.02.2007, 20:03
Herkunft: Gronau/Epe
Hast Du gedient ?: FRA 4132, OFw KfZ Technicker, SchMstrChD. Pio
Interessen: Lesen, Trabant, Familie
Super Seite, smile Macht Spass in Erinnerungen zu schwelgen.
Rainer eMail an Rainer schicken
Eintrag 4 vom 08.02.2007, 00:46
Herkunft: Nordwestmecklenburg
Hast Du gedient ?: Pudagla FuTB 33 FuTK 331
Interessen: Computer, Motorrad
Na ja die Page ist nicht so der Bringer, der Inhalt aber um so mehr und darauf kommt es ja schließlich an. Auch ich als UaZ in Pudagla 81/84 kann ein Lied von den verschwiegenen Strahlungen singen. Wer mal in Pudagla war, weiss wie dicht die Unterkünfte zu den einzelnen Anlagen standen. 100m sind da noch geschmeichelt. Ich suche immer noch nach einigen Kameraden aus dieser Zeit, vieleicht hats noch wer überlebt? Bitte melden! Gruß rainer
Knolli eMail an Knolli schicken
Eintrag 3 vom 21.01.2007, 18:41
Herkunft: Zossen
Hast Du gedient ?: UaZ
Hallo, Deine HP finde ich gut, leider ist da ein Fehler. Die FRA 4323 war immer in Hinrichshagen bei Rostock, also ist Dein Foto dort falsch ausgezeichnet. Scheint aber auch nicht Hinrichshagen zu sein, ist also nur der Truppenteil falsch. Knolli, mach weiter so. 8)
Dozer eMail an Dozer schicken
Eintrag 2 vom 19.11.2006, 15:58
Herkunft: Geldern/Niederrhein
Hast Du gedient ?: 4./ FlaRakGrp 25 in Ahlhorn/Niedersachsen, Startgeräteführer Patriot + Stinger-Schütze, Hauptgefreiter
Interessen: Musik, Computergames
Da wird mir doch ganz nostalgisch zumute... War damals als Patriot Startgeräteführer bei Battle Griffin '99 in Norwegen dabei und zwei mal zum taktischen Schiessen auf Kreta. Jetzt mal wieder was zum Thema FlaRak zu lesen lädt zum schwelgen in alten Zeiten ein. Vielleicht verirren sich noch ein paar alte Kameraden hier hin. Wäre cool sich mal wieder auszutauschen. @ Peter: Weiter so! Andy großes Grinsen
Mike eMail an Mike schicken Mikes Homepage besuchen AIM: Fun DJ Mike
Eintrag 1 vom 15.11.2006, 22:09
Herkunft: Berlin
Hast Du gedient ?: Pinnow, Sprötau, Unteroffizier KIPS
Interessen: Musik, Angeln, Internet, meine Frau
Hallo erstmal, ich bin ja völlig von de Socken! Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als wir für sowas, wie es hier zu finden ist, gevierteilt wurden! grins Also, ich hab mich mal an die Arbeit gemacht und versucht, etwas über die FLA-Rakete 20 DSU zu finden und bin doch tatsächlich fündig geworden! Hätte ich so nicht gedacht! Leider gibt es eine genaue technische Beschreibung dieser Rakete schwer zu finden, dass schaffe ich aber auch noch. Ich weiss zwar noch eine ganze Menge, aber es ist einfach schon verflucht lang her! Jetzt möchte ich das Buch, das ich bei meiner Ausbildung in Bad Düben immer im Panzerschrank versenken musste, bei mir haben! Leider wird es dieses nicht mehr geben, also schön weiter suchen! Den Betreibern dieser Seiten meinen herzlichsten Dank! Über die Technik der FLA-Raketen ist leider in der Öffentlichkeit nur sehr wenig bekannt. Mir kringelt sich immer alles, wenn ich im Fernsehen solche Raketen sehe mit dem Kommentar, das wären nukleare Langstreckenraketen! Welch Unverstand! lg Mike
[vorherige Seite]

[Peters-Gastbuch|Peters-ada]

Powered by Burning Book 1.1.2 © 2001-2005 WoltLab GmbH